Wenn 2025 spricht
- Manuela Ulrich
- 31. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Es gibt Texte die ich in mir fühle aber nie schreibe, es gibt Texte die verschiebe ich auf später. Und dann gibt es Texte, die schreibe ich sofort auf, weil ich weiß, dass sie kein zweites Mal kommen. Dieser Text ist genau so einer.
2025 hat sich gemeldet. Bei mir. Ganz plötzlich an diesem Silvesterabend. Zwischen Familienfeierstimmung, Koffer packen und Rauhnachtspraktik wurde es immer leiser in mir, damit ich 2025 hören darf, ein letztes Mal.
"Ich war ein Jahr der Transformation, der Wahrheit und der Häutung. Ja meine Qualität hat für Manche einiges aufgezeigt, für Manche einiges verändert und Manchen den Boden unter den Füßen weggerissen. Manche sagen sogar nichts ist nun mehr, wie es war und es gibt kein Zurück mehr. Alte Wege sind nicht mehr begehbar oder weggebrochen, Neue noch unklar oder nicht ersichtlich. Doch nun bist du auf dem Weg. Du wirst dieses Jahr verlassen und in ein Neues aufbrechen, in eine ganz andere Zeit- und Energiequalität. Damit du mich nicht falsch verstehst habe ich eine letzte Botschaft für dich:
Nimm die Stärke mit, lass Härte zurück
Du bist stärker geworden. Was geschehen ist, hat dich stärker werden lassen. Aber vergiss nicht und bleibe ehrlich mit dir selbst: Verwechsle Stärke nicht mit Härte. In der Stärke fühlst du dich immer noch verbunden mit dem Feld der Liebe. In Härte geht das nicht.
Nimm die Stärke mit, lass Härte zurück.
Verabschiede dich immer in Frieden und Vergebung
Du hast Abschied genommen. Du hast losgelassen. Aber vergiss nicht und bleibe ehrlich mit dir selbst:
Was nicht in Vergebung und Frieden geschieht ist niemals losgelassen. Wenn du in Frieden loslässt, dich in Vergebung übst bist du immer noch mit dem Feld der Liebe verbunden. Nur das ist wahre Freiheit.
Nimm die Wahrheit mit, lass Enttäuschung zurück
Manchmal ist Wahrheit Ent-täuschung, sie lässt dich enttäuscht zurück. Aber vergiss nicht und bleibe ehrlich mit dir selbst: Es ist deine Bewertung, die du dieser Wahrheit gibst. Wenn du sie weglässt ist und bleibt es einfach Wahrheit. Wenn du die Bewertung fallen lässt, bleibst du mit dem Feld der Liebe verbunden und Wahrheit macht dich frei.
Vergiss den Raum dazwischen nicht
Wenn du mich verlässt denkst du du schließt eine Tür und gehst durch eine Neue. Aber vergiss nicht und bleibe ehrlich mit dir selbst: Bist du schon bereit für die nächste Tür oder darfst du dir Zeit geben für den Raum dazwischen? Wenn du mit dir verbunden bleibst, bleibst du mit dem Feld der Liebe verbunden und wirst immer am richtigen Ort sein."
Vielleicht waren diese Worte für mich, vielleicht für Dich. Vielleicht für ein Feld von Menschen. Das spielt eigentlich keine große Rolle. Sie zeigten sich.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe auf deinem Weg,




Kommentare